Backyard - Ulli Boehmke

Ulli Böhmke
Direkt zum Seiteninhalt

Backyard

An einem Wochenende im Juli sollte am Rande Wilhelmshavens zu einem Open-Air-Konzert der Band Backyard der Schlicktaun Bikertreff 2015 stattfinden. Wegen des angekündigten schlechten Wetters mit viel Regen und Orkan-Böen kamen nur einige wenige Biker. Die Band spielte trotzdem ...
... auch wenn Sturm und Regen „pünktlich“ zum Beginn des Gigs  einsetzten. Die Bühne hielt stand – und die Musiker auch.
Überwiegend gab es Coverversionen älterer Rock-Nummern aus den 1970er Jahren zu hören. Backyard begeisterte das kleine Publikum mit souverän dargebotenen, schnörkellos-geradlinigen Interpretationen.
Auch die Technik wusste zu gefallen: Der Sound war satt, dennoch klar und gut durchhörbar.
Die Stimmung war trotz des Regens gut; auch für kleine Biker-Spielchen fanden sich Raum und Zeit: Hier hieß es Gas geben, bis der Reifen platzt:-)




Aber zurück zur Band: Backyard existiert in wechselnder personeller Besetzung seit 2007 und hat sich auf das Covern von Rock-Nummern spezialisiert – bevorzugt der 1970er Jahre.
Gegründet wurde die Band 2007 vom Lead-Gitarristen Frank „Rocksau“ Pulfrig:
Die Rhythmus-Sektion besteht aus Stephan Döring am Bass (seit 2010) und – fast seit Anbeginn der Band – dem Urgestein Toni Maroni an den Drums.
Der zweite Gitarrist Ingo Gundlach stieß erst im April 2015 zur Band. Rockröhre Ina Minotti ist seit 2012 als Frontfrau dabei.  



Schade, dass das Wetter so miserabel war – Backyard hätte eine größere Zuhörerschaft verdient gehabt.  Zum Schluss daher: Danke noch einmal an die fünf Musiker, dass Ihr trotzdem eine so tolle Performance hingelegt habt!
 
16.09.2015
Nachtrag: Leider hat sich die Band 2017 aufgelöst, die Bandwebseite wurde vom Netz genommen. Schade. Viel Glück euch allen!

Kontakt: E-Mail an mediendesign [ät] posteo [Punkt] de
Mehr über mich auf boehmke-online.de
Der Bildnachweis befindet sich im Impresssum!

Datenschutz    |    Impressum    |    Sitemap
©  2019–2023 Ulrich Böhmke, soweit nicht anders angegeben

Zurück zum Seiteninhalt